Es muss auffallen
Wie bereits zuvor beschrieben: Haben Sie Mut zum Außergewöhnlichen. Lassen Sie sich etwas einfallen und fallen Sie auf! Auf die heutige Kundschaft wirken tagtäglich unzählige Impulse ein. Allein ca. 1400 kommunikative Impulse sind es pro Tag. Dazu zählen Werbung im TV, Radio, auf Bahnen und Bussen, Fahrzeugen, Planen, Baustellen, Bahn- und Bushaltestellen, Plakatwänden, Schaufensterdekorationen usw.
Wer hier auffallen will, muss sich schon etwas einfallen lassen.
Darum ist es wichtig, sein eigenes Produkt, die eigenen Leistungen auffällig und sympathisch darzustellen und mit den Vörzügen zu überzeugen. Überlassen Sie das Feld nicht der Konkurrenz, sondern gehen Sie aktiv auf die eigene Käuferschaft und auch auf neue Käuferschichten zu. Denken und handeln Sie nicht zu kleinteilig.
Wenn Sie eine gute Idee haben, setzen Sie diese groß in Szene. Kehren Sie die Vorteile heraus und sparen Sie nicht am falschen Ende. Machen Sie keine halben Sachen. Setzen Sie Ihre Ideen ganz oder gar nicht in die Tat um. Letztlich ist es wie bei einem Marathonlauf: Es kann nur derjenige gewinnen, der die gesamte Strecke durchhält und als erster über die Ziellinie geht. Finden Sie Ihren eigenen Weg, Ihre eigenen Ideen.
Machen Sie nicht unbedingt nach, was die Konkurrenz schon vorgemacht hat.
Man wird im schlimmsten Fall Ihre Aktivitäten der Konkurrenz zuschreiben, nicht Ihnen.
Das wäre schade um das investierte Geld. Fallen Sie lieber mit eigenen Ideen auf.